Ana Garotić

© N.N.

Ana Ga­ro­tić wurde 2000 in Bel­grad, Ser­bi­en ge­bo­ren und ist seit der Sai­son 2024/25 Mit­glied des O­pern­stu­di­os der Wie­ner Staats­oper.

Ihr O­pern­de­büt gab sie 2023 als Mi­caë­la in Carmen beim Fes­ti­val Oper im Steinbruch in St. Mar­ga­re­then.

An der Wie­ner Staats­oper ver­kör­per­te sie in der Sai­son 2024/2025 zahl­rei­che Rol­len, dar­un­ter Sen­ta in Das verfluchte Geisterschiff, For­tu­na in Mon­te­ver­dis Il ritorno d’Ulisse in patria, La Con­tes­sa di Ce­pra­no in Ver­dis Rigoletto, Ines in Il Trovatore sowie Ber­ta in Ros­si­nis Il barbiere di Siviglia.

Künst­le­ri­sche Im­pul­se er­hielt sie in Meis­ter­kur­sen bei Bri­git­te Fass­ba­en­der, Tho­mas Hamp­son, Étienne Du­puis, Mi­cha­el Scha­de, Ni­co­le Car, Hel­mut Deutsch, Bri­an Jag­de, Gre­go­ry Kun­de und Ka­mal Khan.

Ana Ga­ro­tić hat ihr Ba­che­lor­stu­di­um an der Uni­ver­si­tät für Mu­sik und dar­stel­len­de Kunst Wien (MDW) ab­ge­schlos­sen und wird vor­aus­sicht­lich im Sep­tem­ber 2025 ihr Mas­ter­stu­di­um be­en­den.

Sie ist Preis­trä­ge­rin des Ferruccio Tagliavini International Singing Competition und war Fi­na­lis­tin beim Montserrat Caballé Wettbewerb.

Sehr geehrte Besucherin,
sehr geehrter Besucher,

um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten, laden wir Sie ein, an deren Neugestaltung mitzuwirken. Wir bitten Sie dazu, eine kurze Umfrage auszufüllen. Diese ist selbstverständlich komplett anonym und Ihre Antworten werden ausschließlich zur Optimierung der Website verwendet.